Bantey Srei Tempel und Kbal Spean

Ausflug außerhalb von Siem Reap

Morgens fahren wir zum Bantey Srei Tempel, ca. 50 km nordöstlich von Siem Reap. Der Tempelkomplex wurde 967 vollendet und 1914 durch Zufall von französischen Archäologen wiederentdeckt. Er besticht durch seine gut erhaltenen, filigranen und kunstvollen Steinmetzarbeiten. Neben Blumenornamenten finden sich Darstellungen von Szenen aus dem Ramayana und in Stein gehauene Apsaras.

Kbal Spean hingegen ist als "Fluss der tausend Lingam" bekannt. In das steinerne Bett eines friedvoll durch die Waldlandschaft dahinströmenden Flusses wurden zur Angkor-Zeit zahllose flache Lingam gemeißelt. Sie repräsentieren das männliche Element und stehen meist für den Hindugott Shiva. Um das Flussbett zu erreichen, müssen wir vom Parkplatz auf einem unbefestigten Pfad durch den Wald etwa einen Kilometer bergauf gehen. Auf Felsen und Brücken der Umgebung gibt es weitere Darstellungen von Shiva und Vishnu sowie in der Nähe eines Wasserfalls zahlreiche Tierdarstellungen. Über eine hölzerne Treppe können wir neben dem Wasserfall nach unten steigen.

Programmänderungen bleiben vorbehalten.

Leistungen

Buchungscode KHM-BAUS-BANT
Mindesteilnehmer 1 Personen
Termine täglich 08.30-17.00
Tour Privattour

Enthaltene Leistungen

  • Fahrt in klimatisierten komfortablen PKW oder Minibus
  • privat mit deutschsprechender, örtlicher Reiseleitung
  • Eintrittsgelder und Aktivitäten wie beschrieben
  • Trinkwasser

Nicht enthaltene Leistungen

  • Softdrinks und alkoholische Getränke
  • die restlichen Mahlzeiten, Trinkgelder und Ausgaben persönlicher Art